Donnerstag, 26. Februar 2015

Professoren als DJ, Geschenke für die Absolventen und Besten-Ehrung

Fotos: Sebastian Eggersberger, Daniel Potthast
Am Freitag, den 13.02.2015 fand die Abschlussfeier der etwa 100 Bachelor und Master Absolventen der Studiengänge Energie- und Gebäudetechnik der Hochschule München im Backstage München statt.




300 Gäste zur offiziellen Verabschiedung

Prodekan Professor Roland Kraus moderierte den Teil der offiziellen Verabschiedung. Dabei wurden auch die besten Absolventinnen und Absolventen geehrt, die vom IDV-Alumniverein und Master-Förderverein großzügig mit insgesamt 2.100 € belohnt wurden.



Festrede von Professor Klaus Heying

Festredner Professor Klaus Heying der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm inspirierte mit seiner Rede und brachte die Zuhörer intellektuell ins 21. Jahrhundert mit Wortschatzerweiterungen von „no go“ zu „end geil“.

Festredner Professor Klaus Heying
Festredner Professor Heying



TGA verbindet

Die Studentenabschlussrede wurde unter dem Leitsatz „TGA verbindet“ von mir gehalten. Dabei ging ich auf die Wichtigkeit der Verbindungen, Abhängigkeiten und Zusammenarbeit der Gewerke und Projektbeteiligten untereinander ein und dass jeder einzelne die Baubranche beeinflusst.

Nadia Redmer bei ihrer Rede "TGA verbindet"

Zur Erinnerung und als Souvenir verteilten wir eine Anstecknadel in Form des Veranstaltungslogos (Taschenuhr aus Zahnrädern mit TGA-Symbolen) in Verbindung mit den Sponsorengeschenken an alle Absolventen.

TGA verbindet - Die Anstecknadel als Souvenir



Abendbuffet mit PETER VOICE & SAMUEL STRING

Im Anschluss wurde das Abendbuffet durch das professionelle Show-Duo „PETER VOICE & SAMUEL STRING“ eröffnet. Die Ausnahmestimme von PETER VOICE und das anspruchsvolle Gitarrenspiel von SAMUEL STRING verzauberten das Publikum. Ihre stimmige Mischung aus beliebten Klassikern und aktuellen Hits wurde mit einigen verborgenen „Schätzen“ der letzten Jahrzehnte ergänzt. 

PETER VOICE & SAMUEL STRING
PETER VOICE & SAMUEL STRING



Highlight: Professoren und Kommilitone als DJs

DJ Leroy White (Ludwig Zikeli) und DJ Aitsch Tii / Tii Dii (Professor Kraus)
DJ Leroy White (Ludwig Zikeli) und
DJ Aitsch Tii / Tii Dii (Professor Kraus)
Angekündigt wurden sie als Special Guests. Und um die Spannung zu steigern, gab es in den Facebookgruppen ein Ratespiel mit täglich neuen Hinweisen. Wir sind stolz darauf, dass die Professoren Kraus und Stoll mit ihrem Musikgeschmack (AC/DC, Guns’n’Roses...) eine Stunde lang die Tanzfläche richtig zum rocken brachten. Sicherlich ein Highlight, das die Gäste nicht so schnell vergessen werden.


Direkt im Anschluss legte der Kommilitone und Profi „DJ Leroy White“ auf und heizte die Menge ordentlich ein. Zum Anfang und Ende der Party konnte der Newcomer DJ „Munique Music“ sein Können und Talent unter Beweis stellen.



Sponsorenwand als Fotobox

Besonders beliebt war die Fotobox. Gäste, die eine Tanzpause einlegten, hatten die Möglichkeit sich vor der Sponsorenwand ablichten zu lassen. Um der ganzen Sache mehr Pepp zu verleihen, konnten sie sich mit Pappbrillen, Schnauzer und Kussmund verschönern. Das Ergebnis wurde direkt vor Ort auf einem Bildschirm angezeigt.

Bachelor-Absolventinnen mit FKR Geschäftsführerin Kerstin Sipser
Bachelor-Absolventinnen mit FKR Geschäftsführerin Kerstin Sipser


Die Veranstalter danken allen Mitwirkenden

Nadia Redmer und Christoph Lehner
Nadia Redmer und
Christoph Lehner
Christoph Lehner und ich sind die zwei Köpfe hinter der gesamten Organisation der Veranstaltung. Doch ohne der tatkräftigen Unterstützung der Helfer und Sponsoren wäre die Umsetzung so nicht möglich gewesen. In diesem Sinne vielen, vielen Dank!

Helfer

Andreas Balzer, Markus Besendorfer, Sebastian Eggersberger, Sven Fransen, Melanie Plazotta, Daniel Potthast, Yvonne Redmer, Elisabeth Stadler, Monika Ströbele



--> Hier geht es zur offiziellen Veranstaltungswebseite.